Übertritt an das Viscardi-Gymnasium

Alle wichtigen Informationen zum Übertritt

Liebe Eltern unserer zukünftigen 5.-Klässlerinnen und 5.-Klässler!

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler, die sich bei uns für das Schuljahr 2024/25 angemeldet haben.

Hier erhalten Sie noch Informationen zum Schulanfang.

Termine:

Das Schuljahr beginnt am 10.09.24, für die 5. Klassen um 08:00 Uhr in der Aula. Dort werden alle neuen Schülerinnen und Schüler von der Schulleiterin Frau OStDin Vitz begrüßt und gehen anschließend mit den jeweiligen Klassenleitungen in ihre Klassenzimmer.

Unterrichtszeiten an den ersten Tagen:

• Erster Schultag (10.09.2024): 8:00 – 12:15 Uhr
  • Zweiter Schultag (11.09.2024): 7:50 – 12:15 Uhr
  • Weitere Informationen für den Rest der Woche folgen dann am ersten Schultag!

Schon jetzt weisen wir auf die Einladung des Elternbeirats zum Café 5 am Nachmittag des 20.09.24 hin.

Materiallisten:

Die Materiallisten für die Jahrgangstufen 5 bis 7 finden Sie unter Downloads.

Kostenfreiheit des Schulweges für das Schuljahr 2024/25
Folgende Mitteilung des Landratsamts dürfen wir an Sie weitergeben:

Sehr geehrte Eltern,
das Landratsamt Fürstenfeldbruck darf Sie über Neuerungen im Verfahrensablauf für das kommende Schuljahr 2024/2025 informieren.
Die personifizierten Ausweise werden vom Landratsamt Fürstenfeldbruck bestellt und dann vom MVV direkt an die jeweiligen Schülerinnen und Schüler postalisch verschickt. Eine Ausgabe der Fahrkarten durch die Schulen ist nicht mehr vorgesehen.
Es handelt sich hierbei wieder um die 365 €-Schülertickets allerdings als Chip-
karte. Die Chipkarte kann vsl. 4 Jahre lang verwendet werden und wird jedes
Jahr aktualisiert, sofern weiterhin ein Anspruch besteht.
Wir bitten Sie, sich mit dem Landratsamt Fürstenfeldbruck unter 08141 519-988 bzw. 519 375 oder per Email in Verbindung zu setzen, wenn die MVV-Fahrkarte nicht bis spätestens 06.09.2024 bei Ihnen per Post eingegangen ist.
(…)
Wir weisen darauf hin, dass jede Änderung (z.B. Austritt, Umzug, Schulwechsel) umgehend dem Landratsamt Fürstenfeldbruck mitzuteilen ist.

Als Ergänzung bieten wir Ihnen die wichtigsten Informationen auf dieser Seite.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder im September.