Wenn Sie Fragen zur Schullaufbahn Ihres Kindes haben, Hilfe bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten brauchen oder Rat zur Berufs- und Studienwahl suchen, bin ich gerne für Gespräche mit Ihnen da. Schülerinnen und Schüler können in der Pause Gesprächstermine mit mir vereinbaren. Alle besprochenen Inhalte werden vertraulich behandelt. Im Mittelpunkt der Beratung steht die Frage, was für das Kind am besten ist. Die Entscheidung bleibt in jedem Fall bei den Eltern.

Hier finden Sie alle Informationen zum Übertritt bzw. auf der folgenden Seite.

Bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten ist Nachhilfe eine von vielen Möglichkeiten, den Schüler zu unterstützen.

Wenn Sie gezielt einen älteren Schüler, der Nachhilfestunden geben kann, suchen, so sprechen Sie mich gerne an. Ich will dann versuchen, einen geeigneten Kontakt herzustellen.

Frau Wagner

Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter: 08141-321510 (Sekretariat Frau Dürr-Koops) oder
per E-mail: k.wagner@viscardi-ffb.de

Schulberatungs-Sprechstunden (aufgrund der Umbaumaßnahmen) in Raum 051:

Montag 10:20 – 11:05 Uhr Telefonsprechstunde (Tel.: 08141-32 15 19)
Mittwoch 17.00 – 17.45 Uhr
Freitag 09:35 – 10:20 Uhr

Sollte Ihnen keiner dieser Termine passen, so können wir gerne ein geeigneteres Treffen zu einem anderen Zeitpunkt vereinbaren.