Schulpastoral

Schulpastoral am -Gymnasium – mehr als beten!

 

Ich heiße Julia Plaggemeier, bin Lehrerin für Englisch und Katholische Religionslehre sowie Beauftragte für Schulpastoral an unserer Schule.

Als Beauftragte für Schulpastoral möchte ich die Gemeinschaft unter den Mitgliedern der Schulfamilie stärken und fördern. Außerdem möchte ich mit meinem Tun, Gott im Schulalltag spürbar(er) werden lassen. Mein Leitspruch für dieses Wirken ist der Satz Jesu: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Mt 18, 20)

Dafür gestalte ich ein breites Angebot für alle am Schulleben Beteiligten. Jeder und jede ist eingeladen, sich auf die Aktivitäten einzulassen! Bei dem, was ich tue, bin ich begeistert von der Sache, um auch auf die Teilnehmenden begeisternd zu wirken. Ich möchte mit meiner Haltung der Offenheit und Wertschätzung ansprechbar sein für Menschen, die sich an mich wenden möchten. Alle können kommen, so wie sie sind!

Ich freue mich auf die Begegnungen mit euch und Ihnen!

Frau Plaggemeier

Angebote im Schuljahr 2023/24:

Für Schülerinnen und Schüler:

– Stille Pausen in der Fastenzeit: zur Ruhe kommen – kreativ sein – nachdenken

– Workshop „Herzkissen nähen für Brustkrebspatientinnen“ bei den Projekttagen

 

Für Lehrkräfte und Mitarbeitende:

– Neujahrsglücksteelichte