Starker Auftritt auf den bayerischen Schulschachmeisterschaften

Am vergangenen Samstag fanden in Garching die bayerischen Schulschachmeisterschaften für Vierermannschaften statt. Unsere Schule trat mit einem Team in der Wettkampfklasse 1 an, welche mit zahlreichen Vereinsspielern gespickt war. Emily Alferova, Nikolozi Tavadze, Max Sack, Anna Sack und Dylan St. John schlugen sich hervorragend und verpassten mit dem 4. Platz nur knapp das „Stockerl“. Vor der letzten Runde war sogar noch der 2. Platz möglich.

Emily, Max und Anna belegen erfolgreich das Profilfach Schach in der Oberstufe des Viscardi-Gymnasiums. Nikolozi und Dylan spielen eigentlich bei einer Wettkampfklasse für jüngere Schüler und spielten ausgezeichnet trotz der älteren Gegnerschaft.

Bei der Bayerischen Lehrermeisterschaft errang Karsten Schuster mit einem Punkt Vorsprung zum siebten Mal in Folge den Meistertitel.

Comments are closed.