Basketball-Teams des Viscardi-Gymnasiums gewinnen Regionalentscheide deutlich

Am vergangenen Donnerstag, den 11.01.2024, fand am Gymnasium Penzberg der Regionalentscheid der Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse III/1 statt.

Zu Beginn lieferte sich das Mädchen-Team des Viscardi-Gymnasiums mit den Gastgeberinnen eine spannende und hart umkämpfte erste Halbzeit (23:32). In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen dem hohen Spieltempo sowie der Ganzfeldpressverteidigung allerdings nicht mehr standhalten, sodass das Viscardi-Gymnasium die Partie deutlich für sich entscheiden konnte (43:78).

Im Anschluss konnte sich das Jungen-Team des Viscardi-Gymnasiums in zwei Partien erfolgreich gegen die Gastgeber (23:31) sowie das Gymnasium Starnberg (54:18) durchsetzen.

Für das Viscardi-Gymnasium spielten:

Comments are closed.