Austausch ein mal anders. Im Rahmen des Projektes „L’atelier des mémoires“ waren unsere Französischschüler_innen der Klassen 9D und 9E vom 11.-17.06.2023 zu Besuch bei unserer französischen Partnerschule Ensemble scolaire Saint-Joseph et Saint-Marc in Concarneau/Bretagne. Gemeinsam mit ihren französischen Partnern bearbeiteten sie Themen zur deutschen Besatzung während des Zweiten Weltkrieges und den Widerstand in der Bretagne.

Bei all der Ernsthaftigkeit des Themas wurden unsere Schüler_innen zum Ausgleich durch die wunderschöne bretonische Landschaft und die immense Gastfreundschaft der Bretonen entlohnt.

Wir hoffen, dass unsere Schüler_innen in all diesen Bereichen positive Eindrücke gewinnen und den Aufenthalt bestmöglich für sich nutzen konnten.

Sibylle Hausdorf, Gundula Fischer und Gregor Köstler

Comments are closed.