Talente, Teamgeist und Top-Stimmung

Leichtathletik-Talentiade am Viscardi-Gymnasium

Am 11. Juli 2025 verwandelte sich der Sportplatz des Viscardi-Gymnasiums in eine Bühne für junge sportliche Talente: Die erste Leichtathletik-Talentiade, organisiert vom P-Seminar „Leichtathletik“, feierte ihre Premiere – mit großem Erfolg!

Fünf Schulen – ein Ziel: Sport, Spaß und Gemeinschaft

Eingeladen waren die besten Leichtathletinnen und Leichtathleten der Jahrgänge 2012 und 2013 von insgesamt fünf Schulen:

  • Mittelschule Mammendorf
  • Mittelschule FFB-West
  • Mittelschule FFB-Nord
  • Landschulheim Kempfenhausen
  • …und natürlich das Viscardi-Gymnasium

In den Disziplinen 30-Meter-Sprint (fliegend), Heulerwurf und Standweitsprung zeigten die Teilnehmenden beeindruckende Leistungen. Doch im Mittelpunkt stand nicht nur der sportliche Wettkampf, sondern vor allem der Spaß an der Bewegung und das Miteinander – und das war deutlich zu spüren.

Finale mit Gänsehautmoment

Zum Abschluss wurde es noch einmal richtig spannend: In der Pendelstaffel lief das Team des Viscardi-Gymnasiums mit vollem Einsatz zum Sieg – sehr zur Freude des begeisterten Publikums.

Ein besonderes Highlight: Bürgermeister Christian Götz ließ es sich nicht nehmen, zur Siegerehrung persönlich vorbeizukommen und die Leistungen der jungen Athletinnen und Athleten zu würdigen.

Fazit: Ein voller Erfolg auf ganzer Linie

Ob sportlich, menschlich oder organisatorisch – die erste Talentiade war ein voller Erfolg. Alle Beteiligten waren sich einig: Das schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr!

Das P-Seminar „Leichtathletik“

Comments are closed.