Mit einer beeindruckenden Teamleistung sicherten sich die Basketballerinnen des Viscardi-Gymnasiums den Titel im bayerischen Landesfinale. In einem intensiven und spannenden Spiel gegen das Balthasar-Neumann-Gymnasium Marktheidenfeld zeigte das Team nicht nur sportliches Können, sondern auch außergewöhnlichen Kampf- und Teamgeist.
Zur Halbzeit lag das Viscardi-Team noch mit 16:21 zurück. Doch in der zweiten Spielhälfte drehten die Spielerinnen mit voller Energie auf: Mit hoher Laufbereitschaft, cleverem Spiel und großem Zusammenhalt übernahmen sie die Kontrolle über das Spielgeschehen. Punkt für Punkt kämpften sie sich heran und ließen den Gästen aus Nordbayern schließlich keine Chance mehr. Der Endstand von 47:32 spricht für sich – ein souveräner Sieg nach einem eindrucksvollen Comeback.
Besonders bemerkenswert: Nach dem Vizemeistertitel im vergangenen Jahr gelang nun der ganz große Wurf. Die Schülerinnen belohnten sich für ihre kontinuierliche Entwicklung und ihr engagiertes Training mit dem Landesmeistertitel – ein toller Erfolg für das Team und die gesamte Schulgemeinschaft.
Wir gratulieren herzlich zu diesem großartigen Triumph!
Für das Viscardi-Gymnasium spielten:
Dujakovic, Gnamien, Göppner, Hage, Lämmle, Osazuwa, Pätz, Weth, Widder und Wirsing
Comments are closed.

