Vom 12. bis 16. Juni waren 18 ausgewählte Schülerinnen und Schüler des Zirkus in Spanien und von der Deutschen Schule Valencia eingeladen, das dortige Sommerkonzert mitzugestalten.

Das Musical Cats wurde vom Chor der Deutschen Schule Valencia in Szene gesetzt und unsere Teilnehmer waren bei „The Jellicle Songs“ und „Memorys“ gemeinsam mit dem Chor auf der Bühne. „Jellicle Ball“ wurde von uns alleine mit Jonglieren, Einradfahren und Akrobatik interpretiert, wobei Katzen und Schornsteinfeger auf dem Dach ihr artistisches Können zeigten.

Begleitet von Julia Plaggemeier, Petra Fuchs und Peter Schmidt hatte die Gruppe neben Proben auch ein vielfältiges Kulturprogramm auf dem Plan: Spaziergänge in die Altstadt von Valencia mit Besichtigungen der „Kathedrale von Valencia“ und des „Mercat Central“ sowie  in die “Ciudad de las Artes y de las Ciencias“ mit einem Besuch des Oceanogràfic, dem größten Aquarium Europas. Aber auch zwei Strandtage durfte nicht fehlen und so haben unsere Schülerinnen und Schüler am „Playa de la Malvarrosa“ wunderschöne Stunden verbracht.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an unsere Gastfamilien, die unseren Schülerinnen und Schülern den Aufenthalt so schön und angenehm gestaltet haben. Und vor allem an meinen valencianischen Kollegen Peter Seidelmann, ohne den diese gemeinsamen Aktionen undenkbar wären.

In Valencia waren mit dabei:

Luca Czech 8D, Leandra Frey 10C, Timm Gabler 9D, Maximilian Götzfried 9D, Kara Köhler 8D, Annabell Modersitzki 10B, Leonie Pries 9C, Gina Rabus 10A, Charlotte Rau 8D, Lea  Sandmeir 8E, Leandro Schmidt, Sarah Schneider 10E, Sophie Schubert 10D, Verena Schwägerl 8A, Anton Seibold 10D, Marco Silvestri 8E, Kima von Jan 8D, Lucy Wolf 9D

 

 

Peter Schmidt

 

Aufgrund technischer Probleme, ist das Anzeigen von Bildern in diesem Beitrag zur Zeit nicht möglich. Wir bitten um Verständnis!

Balduin-Helm-Straße 2      82256 Fürstenfeldbruck      Deutschland (Bayern)       (+49)  8141 32150       Kontaktformular

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

All Rights Reserved by Viscardi Gymnasium Fürstenfeldbruck - 2017